Abseits 9


Einsam und alleine so fühlen sich viele. Manchmal sind es gerade die Menschen von denen du es niemals erwartet hast. Etwas abseits vom Trubel und doch mittendrin, eigentlich alles in Ordnung sollte man meinen.

Später erfährst du, daß diese Person die da etwas abseits gestanden hat große Probleme hatte.  Sie hat keine mehr, aber dir geht sie nicht mehr aus dem Kopf. Hat sie dir keine Zeichen gegeben, hat sie nicht versucht zu reden und wurde wegen Belanglosigkeiten übergangen.

Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit prägen unser Leben, hast du dich schon einmal gefragt was hinter der Antwort auf die Frage “ wie geht es dir“ steckt.

Denkt doch bitte einmal darüber nach. Manchmal ist es anders als uns vorgespielt wird.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Abseits

  • minibares

    Ich spreche z.B. eine Frau an, die auch humpelt. Da entspinnt sich ein richtig gutes Gespräch.
    Oder eine, die mir helfen wollte, den Brief für mich in den Briefkasten warf.
    In meiner rechten Hand ist der Stock, der mir helfen soll, heil wieder heimzukommen.
    Sie hat mir ihr halbes Leben erzählt. das war höchst interessant.

  • Petra aus der Bienenstube

    nun ich persönlich gebe als antwort auf wie geht es dir? immer ein Gut zurück, denn ich denke das kaum jemand wirklich hören mag wie es einem geht, das ist bei den meissten gar nicht bös gemeint denn wahrscheinlich hat jeder sein eigenes päckle zu tragen.

    • Ulrike

      Da gebe ich dir recht, niemand will wirklich hören wie es einem geht, aber genau deshalb habe ich das geschrieben. Wir sind alle so mit uns selbst beschäftigt, daß wir nicht merken wenn es jemandem aus unserem Freundes oder Bekanntenkreis nicht gut geht und er sich immer mehr zurückzieht. Es ist leicht zu fragen “ wie geht es dir, die Wahrheit wollen wir gar nicht hören, sondern ein einfaches Gut. Irgendwann ist er nicht mehr da.

  • MestraYllana

    Manchmal frage ich auf die Frage „Wie geht es dir?“ zurück: Willst du die Wahrheit, oder die beruhigende Lüge hören? Dann gucken die Leute meist etwas bedröppelt, denn im Grunde genommen will doch keiner die Wahrheit auf diese Frage wissen, oder? Es ist doch mittlerweile nur noch eine Floskel – wie eine Begrüßung oder so… traurig, aber wahr!

  • Julia

    Wahre Wort. Leider gehen viele mit offenen Augen an einen vorbei und nehmen doch nichts wahr. Ich hoffe doch das es dir gut geht. Lass dir mal liebe Grüße da.

    • Ulrike

      Gut geht es mir nicht, aber auch nicht so schlecht daß du dir Sorgen machen müßtest. Mit deiner Antwort auf meinem Post gebe ich dir vollkommen recht.