Bayern 1 Sommerreise in Haßfurt

Bayern 1 – Sommerreise 1. September  2013 in Haßfurt

Sommer, Sonne gute Laune und dann noch die passende Musik, eine Veranstaltung die gelungen war.

Am 1. September konnten ganz viele Zuschauer dieses Familienfest in Haßfurt in Unterfranken live miterleben. Auch meine Familie machte sich auf den Weg um mit Bayern 1 zu feiern.

Pünktlich um 14 Uhr begann das Fest für die ganze Familie und bereits am Eingang wurde mir klar warum es ein Familienfest war.  Zwei große Hüpfburgen, riesige Seifenblasen Jenga und noch mehr warteten darauf ausgiebig von den Kids in Beschlag genommen zu werden. Luke mein Enkel war sofort dabei und nur mit großer Überredung gelang es uns ihn davon zu überzeugen daß wir erst nochmal weiterschauen wollten. Viele Infostände informierten über den Radiosender und auf zwei Bühnen wurde gute Musik gespielt.

Lotto Bayern glänzte mit einer Benefizaktion und verteilte Eimer. Der Erlös der in Haßfurt erspielt wurde ging an die Lebenshilfe und an das Mehrgenerationenhaus.

Auch Jonglierkunst und Artistik wurde gezeigt und ein besonderer Hingucker war das Artistikduo Firlefanz, sie präsentierten  wunderschöne Akrobatik in schwindelnder Höhe.

Musik und immer wieder Aktionen zum Mitmachen trösteten uns darüber hinweg, daß wir keinen Sitzplatz ergattern konnten. Aber bei ca 17 000 Besuchern eigentlich kein Wunder.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und mit Bratwurst, Steak aber auch Pizza und Chinesisch dürften alle satt geworden sein.

Viele Stunden verweilten wir in Haßfurt am Gries und genossen die gute Musik und das wunderbare Spätsommerwetter. Ich würde mich freuen, wenn Bayern 1 irgendwann wieder Station in Haßfurt am Main, meiner Heimatstadt macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.