Blumen-Garten-Parade Woche 21 Monatsthema 6

Kinder wie die Zeit vergeht, Petra hat gerade die letzte Monatsaufgabe gepostet. Somit haben wir nur noch 4  Wochen mit dieser tollen Parade.

Was für Farben oder Muster verbindet ihr mit den einzelnen Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter)?

Ganz klar für mich, der Frühling steht für grün, denn das ist das erste was man sehen kann wenn der Schnee schmilzt. Der Sommer bekommt die Farbe gelb, ja warum eigentlich? Weil die meisten Sommerblumen in meinem Garten gelb sind. Der Herbst kommt mit der Farbe rot/braun  ich denke da an die Fetthenne und viele andere Herbstblüher. Ja wie kommt der Winter? Eigentlich sollte er weiß kommen, aber das ist Wunschdenken oder ?
So nun zur Wochenaufgabe 21

Erstellt mir eine Collage welche Blume ihr mit welcher Jahreszeit gleichsetzt.

Ich bin mir jetzt schon sicher mir wird etwas fehlen, wenn die Parade zu Ende ist.

3 Gedanken zu „Blumen-Garten-Parade Woche 21 Monatsthema 6

  • 5. September 2012 um 13:37
    Permalink

    Auch ein sehr schöner Bericht deine Collage gefällt mir auch sehr gut. Nun muss ich mich mal an die Aufgabe machen.
    VG zahnfeee

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.