Blumen sind wundervolle Motive 1


Manchmal ist es einfach so, dass die Uhren anders ticken.

Keine Zeit, keine Lust oder aber einfach auch nur nicht die Muse etwas zu Schreiben. Manche meiner Bloggerkollegen nennen es Schreibblockade, wieder andere versuchen Erklärungen abzugeben warum sie sich eine Auszeit genommen haben.

Ich werde das nicht tun. Ich starte einfach wieder durch. Bevor es jedoch an einen wirklichen Blogbeitrag geht, begrüße ich euch mit einigen Blumenfotos.

Viele von meinen Freunden wissen, dass die Fotografie mein größtes Hobby ist und ich stundenlang durch den Garten und die Natur streifen kann um den gewissen Moment für ein gutes Foto zu erwischen.  Manchmal ist meine Familie auch wirklich genervt, sie wissen jedoch auch dass es meine Art ist, mich zu entspannen und wieder Kraft zu sammeln für den oft doch stressigen Alltag.

ROSES

Eine wundervolle Märchenrose habe ich als erste Foto ausgewählt. Die zarten Blütenblätter wirken  durch die Regentropfen fast etwas verletzlich.

Märchenrose

Nun eine Rose in apricot, sie hat eine wundervolle Leuchtkraft, ich hoffe es ist mir gelungen, diese auch einzufangen.

Rose apricot

MALVEMalve

Bleiben wir bei den Tropfen, auch die Malve macht sich gut mit ein paar Tropfen. Die volle Farbintensität ist jedoch auf dem folgenden Foto zu sehen.

Malve

BOKEH

Seit einigen Tagen versuche ich mich an einem Bokeh, das sind die Fotos in denen diese kleinen Kreise zu sehen sind. Enstehen tun diese durch Schärfe und Unschärfe im Bild. Eines der besten Fotos,welches  mir bisher gelungen ist, zeige ich unten.

Löwenmäulchen mit Bokeh

Das letzte Foto aus meiner Blumenreihe ist ein leuchtendes Motiv, welches gerade jetzt in den Anfängen des Herbstes für Farbkraft im Garten sorgt.

DAHLIE

Leuchtkraft und ein wundervoller Wuchs der Blütenblätter machen dieses Foto besonders.

Dahlie

Vielleicht gefallen euch die Fotos, vielleicht aber auch nicht. Für mich ist und bleibt die Fotografie ein ganz tolles Hobby. Welches Hobby hast du? Verrate es mir doch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Blumen sind wundervolle Motive