brandnooz Genießer Box 2014

Bereits gestern bekam ich die Mail, daß die von mir bestellte Genießer Box von brandnooz heute zugestellt wird. Die Genießer Box ist eine der Themenboxen von brandnooz. Diese  Boxen erscheinen nur ab und zu, während die normale brandnooz Box im Monatsabo erhältlich ist.  Hier steht alles rund um die verschiedenen Boxen.

brandnooz Genießer Box 2014

Nun aber zur aktuellen Genießer Box die mich heute erreichte. Die Box kam sehr gut gekühlt bei mir an. In diesem Punkt konnte ich mich aber schon immer auf brandnooz verlassen. Wer jetzt den Inhalt  noch nicht sehen möchte, sollte jetzt bitte nicht weiterlesen.

Valensina erntefrisch gepresst

Valensina erntefrisch gepresst

Sonnengereifte Früchte werden für diesen Saftgenuss direkt nach der Ernte gepresst und weiterverarbeitet.  Die kleinen handlichen 250 ml  Flaschen sind ideal für unterwegs.  In der Box waren zwei Flaschen in den Sorten Orange und Orange-Mango-Passionsfrucht. Beide Sorten sind sehr lecker. Leider auch etwas teuer.

UVP: 1,29 Euro

Friedrichs Kodiak Wildlachs smoked

Friedrichs Kodiak Wildlachs

Schonend und einzeln mit der Angel gefangen, danach  in Handarbeit veredelt. Geräuchert über ausgesuchten Harthölzern. Das ist schon ein besonderer Räucherlachs. Ich persönlich mag keinen Räucherlachs, mein Mann und meine Tochter fanden ihn klasse.

UVP:  5,99 -6,99 Euro (100g)

Sanella mit Butter / Lätta & Butter

Sanella /Lätta

Zwei Produkte mit Butter verfeinert. Sanella perfekt zum Backen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Plätzchen oder Kuchen bekommen dadurch den feinen Buttergeschmack. Enthält 25% Butter.

UVP: 1,29 Euro (250g)

Lätta mit Butter ist direkt aus dem Kühlschrank streichzart und ab damit aufs Brot oder Brötchen. Lätta mit Butter mit 10 % Butteranteil  gibt es auch in der gesalzenen Variante.  Wir verwenden  schon ganz lange die herkömmliche Variante von Lätta und finden auch die Variante mit Butter ganz toll.

UVP: 1,49 Euro (225g)

Philadephia Balance

Philadelphia Balance

Ideal zum Abendbrot ist der Frischkäse mit getrockneten Tomaten. Auch geeignet zum Dippen oder zum verfeinern von mediterranen Gerichten. Na ja, unser Geschmack ist es nicht unbedingt, aber wir wissen ja alle, Geschmäcker sind verschieden.

UVP: 1,49 Euro  (175g)

Bonduelle Gemüse-Salat

Bonduelle Gemüse-Salat

Knackig frische Gemüsesalate von Bonduelle sind die Alternative zu ungesundem Fasfood. Erhältlich in vier verschiedenen Sorten. Perfekt auch für unterwegs, denn unter dem Deckel befindet sich eine Gabel. Der Becher ist wiiederverschließbar. Dieses Produkt habe ich noch nicht probiert, ich mag Linsen überhaupt nicht. Deshalb werde ich den Gemüsesalat verschenken.

UVP: 2,49 Euro (180g )

Köstritzer Kellerbier

Köstrizer Kellerbier

Die Bierspezialität wird unfiltriert abgefüllt und behält dadurch die natürliche Trübung. Gebraut nach alter Brautradition. Der perfekte Genuss zu einer deftigen Brotzeit. Bierkenner und Genießer lieben sein einzigartiges Malzaroma.  Uns hat es geschmeckt.

UVP: 0,79 Euro (0,5 l )

Knack & Back Zimtschnecken

Knack & Back Zimtschnecken

Ofenfrisch und am besten noch lauwarm genießen. Die Zimtschnecken von Knack & Back sind unkompliziert in der Zubereitung und sie schmecken. Ergibt 6 Stück. Wir haben die Zimtschnecken heute gleich ausprobiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

UVP: 1,59 Euro (240g)

Zimtschnecke von Knack&Back

Unsere Meinung zur Genießer Box

Natürlich haben wir heute das Abendessen abgeändert und die Produkte aus der Box getestet.

Uns gefällt die Zusammenstellung der Box gut, alles ganz tolle Produkte, nur der Linsensalat konnte nicht punkten, das liegt aber daran daß wir Linsen so gar nicht mögen. Eines jedoch verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hatte ich aber auch andere Erwartungen an eine Genießerbox. Ich finde die Sanella irgendwie fehl am Platz. Stattdessen hätte ich mir ein kräftiges Vollkornbrot oder Knäckebrot gut vorstellen können.

Wie findest Du den Inhalt der ersten Genießerbox

2 Gedanken zu „brandnooz Genießer Box 2014

  • 19. November 2014 um 22:02
    Permalink

    Ich habe die Box heute auch bekommen, bin soweit ja zufrieden, bis eben auf die Sanella 😀
    Brot oder etwas zum Aufbacken dazu (Lachs) wäre passender gewesen 🙂

    Liebe Grüße

    Manu

    Antwort
    • 19. November 2014 um 22:52
      Permalink

      Oh das stimmt, ein leckeres Baguette hätte super in die Box gepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.