Das stärkste Shirt von hessnatur im Alltagstest

Vor einiger Zeit habe ich Euch schon einmal von meinem Test mit dem stärksten Shirt von hessnatur berichtet. Bei Interesse kannst Du  das nachlesen. In den letzten Wochen habe ich das Shirt nun ausreichend getestet. Viele normale Situationen wie Gartenarbeit oder Hausarbeit hat es gemeistert. Heute berichte ich Euch von weiteren Tests.

In meinem ersten Bericht habe ich das Shirt noch im Waschbecken gewaschen, danach war es sehr oft in der Waschmaschine und auch im Wäschetrockner. Jedesmal kam es unversehrt wieder zum Vorschein. Es hat nicht an Farbe und auch nicht an der Form verloren. Gewaschen habe ich es mit meiner normalen Buntwäsche bei 40 Grad. Bügeln muß man es nicht, was ein ganz großer Vorteil ist.

Es hat mich auch bei stärkster Hitze ( im Juni hatten wir ja einige sehr warme Tage) begleitet und die Bio- Baumwolle aus der das Shirt hergestellt ist, hat eine Superqualität. Nichts klebt am Körper und auch keinerlei Schwitzflecken. Ich habe es zum Briefe austragen genauso getragen wie ins Musical, hört sich vielleicht verrückt an, aber es war eine Aufgabe des Tests. Aber dazu etwas später mehr.

Knittertest

Das Shirt hat auch den Knittertest bestanden. Dazu sollte ich das Shirt und ein weiteres aus meinem Besitz stark zusammenknüllen z. B einfach in eine Schublade stecken oder auch in ein Glas oder wie bei mir  in einen Beutel aufbewahren. Einen Tag später habe ich beide wieder herausgenommen und glatt gestrichen. Das hessnatur Shirt fast perfekt zum Tragen, der Rest gab sich am Körper.  Beim Shirt aus meinem Schrank mußte ich noch etwas nachhelfen.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trockentest

Der Trockentest wurde auch von mir durchgeführt . Ich habe das Shirt zum Trocknen auf einen Bügel gehängt . Es mußte nun eine  Nacht  im Keller verbringen. Schon am nächsten Morgen war es fast trocken. Am Mittag konnte ich es schon wieder tragen. Danach habe ich es eigentlich nur noch in den Trockner.

Pilling

Das sind diese kleinen Stoffkügelchen, die sich immer da wo der Stoff besonders beansprucht wird bilden. Zum Beispiel unter den Achseln, da reibt ja oft Stoff auf Stoff.  Ich konnte nichts dergleichen feststellen.

Alltagsoutfit

Neben der Arbeit und beim Sport habe ich das Shirt auch in der Freizeit oder zum Einkaufen getragen. Auf dem Bild unten zeige ich Euch mein Lieblingsoutfit mit dem Shirt von hessnatur.

Abendgarderobe

Ob man das stärkste Shirt von hessnatur auch als Abendoutfit kombinieren kann ist vielleicht Geschmacksache und natürlich spielt auch der Anlass eine große Rolle. Ich habe mich daran versucht und folgende Kombination finde ich tragbar.

Mein Ergebnis nach mehreren Wochen ausgiebigem Testen. Das stärkste Shirt von hessnatur hat die Prüfung bestanden und ich finde es hat einen Platz in der hessnatur Kollektion verdient.

Die wichtigsten Eigenschaften

Es trägt sich angenehm, bleibt in Form, trocknet schnell, passt zu jeder Gelegenheit, färbt nicht aus ( nur beim ersten Waschen kleine Ausblutungen ) tolle Passform, Größenangabe stimmt, kein Pilling, kein Bügeln, behält nach vielen Wäschen die Farbe.

Wünschen würde ich mir eine größere Farbauswahl, Petrol z. B wäre eine dieser Wunschfarben für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.