Dein Bestes von dm – unsere Hunde finden es gut, aber ich…… 7


Heute möchte ich euch  Dein Bestes von dm  vorstellen. Mindestens einmal in der Woche bin ich Kunde bei dm. Ja ich gebe zu ich kaufe da gerne ein. Nicht nur Kosmetik und Körperpflegeartikel, auch die Pflegeprodukte und Windeln für den jüngsten Spross der Familie hole ich mir dort. Gutes muß schließlich nicht teuer sein. So greife ich oft zu den Eigenmarken von dm wie Balea oder babylove.

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit auch dein Bestes  von dm zu testen. Darüber und ob es meinen Hunden geschmeckt hat werde ich  heute berichten.

Ich durfte mir drei Produkte aussuchen und Maria und Stimpy durften es testen.

Meine beiden Hundedamen sind eigentlich sehr verwöhnt was das Futter betrifft und so war ich schon sehr gespannt ob „Dein Bestes von dm “ die Zwei überzeugen konnte.

Ausgewählt habe ich einen Beutel Trockenfutter und zwei Dosen Nassfutter.

Dein Bestes Exquisit mit Geflügel

( Alleinfutter für ausgewachsene Hunde)

Eine ausgewogene Zusammenstellung aus Proteinen, Vitaminen und wertvollen Zusatzstoffen.

Zusammensetzung : Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( u.a.20Prozent Geflügel) Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Omega-3-Fettsäuren können ein glänzendes Fell und eine geschmeidige Haut unterstützen

Inulin unterstützt die Verdauung

Lecithin  zur Stärkung von Herz und Kreislauf

Zink zur Unterstützung für gutes Sehen

ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, ohne Zuckerzugabe, ohne Farbstoffe

Maria und Stimpy schmeckte das Trockenfutter sehr gut. Es machte richtig Spaß den beiden zuzuschauen wie sie auch das letzte Krümelchen aus dem Napf holten.

Dein Bestes mit Rind und Geflügel

Dein Bestes mit Kalb & Lamm in Sauce

Beide Sorten gibt es in der 400 Gramm Dose.

Kräftige saftige Brocken. Auch hier der Hinweis ohne Zuckerzugabe, speziell angereichert mit  extra Vitaminen, Biotin und Zink.

Nachdem ich die Dose geöffnet hatte stieg mir ein frischer Fleischgeruch in die Nase und Stimpy war sofort zur Stelle. Ich öffnete natürlich auch die zweite Dose, denn auch Maria sollte ja testen. Auch sie mußte ich nicht erst an den Futtertrog bitten. Mit Genuß verzehrten beide das Futter und standen nach kurzer Zeit winselnd vor mir, ein Zeichen dafür , daß sie noch mehr wollen.

Ergebnis des Tests:

Meinen Hunden hat das Futter “ Dein Bestes“  von dm geschmeckt.

Der Preis ist natürlich unschlagbar, jedoch gibt es auch etwas zu bemängeln, das Futter wird als sehr hochwertig angepriesen, das kann ich so nicht bestätigen. In ein hochwertiges Futter gehören keinerlei tierische Nebenerzeugnisse. ( zu den tierischen Nebenerzeugnissen zählen mitunter auch Fell, Geschlechtsorgane, Krallen , Hörner) auch Getreide ist nicht unbedingt das beste für die Vierbeiner und je höher der Anteil desto schlechter. Leider habe ich nicht gefunden wie hoch der Getreideanteil wirklich ist.

Auch bin ich der Meinung,wenn man ein Futter als hochwertig anpreist, sollte man auch hochwertige Zutaten verwenden

Ich bedanke mich bei dm für den Test. Maria und Stimpy waren begeistert. Frauchen leider nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Gedanken zu “Dein Bestes von dm – unsere Hunde finden es gut, aber ich……

  • regina pajor

    seit wochen versuche ich im dm folgendes hundefuttern für meinen 17 jahre alten havaneser zu finden: im beutel „exquisit mit wild, huhn & feinem gemüse“. wirdn dies etwa nicht mehr hergestellt?

    • Ulrike Autor des Beitrags

      Das vernünftigste wird sein, das Personal direkt anzusprechen. Die können nachschauen ob sich das gewünschte Produkt noch im Sortiment ist, oder zumindest etwas vergleichbares gibt.

    • Ulrike Autor des Beitrags

      Ja, dm hat für jeden was,sogar für unsere vierbeinigen Freunde. Jetzt freue ich mich auf die dm Lieblinge, ich hatte wieder mal das Glück und jetzt gibt es mal was für mich. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

  • ChrisTa

    Meine Hündin ist sehr empfindlich und da muß auch ich sehr auf den Getreideanteil achten. Ich finde, man solle immer alles genau angeben, damit die Kunden sich schnell zurechtfinden.
    LG