Der besondere Valentinstag

In wenigen Tagen ist es schon wieder soweit und es ist Valentinstag. Genau, der Tag an dem man seinen Liebsten ein ganz persönliches Geschenk macht.

Wenn ich zurückblicke habe ich schon ganz viele Valentinstage erlebt. Schöne und traurige, lustige und auch vergessene. Dieses Jahr soll der Valentinstag  jedoch etwas ganz Besonderes werden. Einen Grund dafür gibt es natürlich auch.

Ein Faschingsscherz 1976 sorgte dafür, dass ich in wenigen Tagen auf 40 gemeinsame Jahre mit der Liebe meines Lebens zurückblicken darf.

Grund genug mir etwas Besonderes für ihn auszudenken. (das hat er wirklich verdient, hat er es doch schon so lange mit mir ausgehalten)

Eine Fotobuch der vergangenen 40 Jahre sollte es werden, nur für ihn, mit persönlichen Zeilen von mir. Ich suchte nach Fotos, stöberte in vergilbten Alben und nach einem Anbieter, der mir das ganze erstellt. Entschieden habe ich mich für smartphoto, dort gibt es viele Möglichkeiten ein Fotobuch zu erstellen und unendlich viele Fotogeschenke. Speziell für Valenstinstag hat smartphoto viele interessante Geschenkvorschläge für den kleinen und großen Geldbeutel.

Zum Beispiel personalisierte Geschenke, wie Kissen mit dem eigenen Foto, Kalender, Fototassen oder einen Schlüsselanhänger mit dem eigenen Foto.

Diesen habe ich neben dem oben genannten Fotobuch ebenfalls bestellt und er ist wirklich wunderschön. Die Bestellung des Schlüsselanhängers ging schnell und unkompliziert. Alles ist genau vorgegeben und mit ein paar Klicks, und dem passenden  ausgewählten Foto kann man das Produkt auch schon direkt in den Einkaufswagen legen.

Nur wenige Tage später habe  ich bereits den Fotoanhänger erhalten, er ziert bereits meinen Schlüsselbund. Ich finde, es ist ein sehr schönes und persönliches Geschenk, gerade für den Valentinstag.

Schlüsselanhänger mit eigenem Foto

Etwas zeitaufwendiger war die Erstellung und Gestaltung  des oben genannten Fotobuches. Dafür sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen. In meinem Fall, hat mich das schon einige Stunden gekostet.

Der Fotobuch Creator

Mit diesem Assistenten gelingt es auch Ungeübten ein schönes Fotobuch zu erstellen. Leicht verständlich kann man jede Seite anders gestalten, Texte in verschiedenen Schriften und Farben hinzufügen. Je nach Thema gibt es auch noch die Möglichkeit, die Seiten mit kreativen Symbolen oder mit einem Rahmen versehen. Ich habe mich für das Fotobuch im XL Format, Quadrat und Matt entschieden.

Für diese Fotos habe ich in unseren Fotoalben gestöbert. Ist ja auch schon etwas her, da hatte man noch Fotos in der Hand und nun stehen verstaubte und vergilbte Fotoalben mit Echtfotos im Regal. Fotoalben von damals

Da ist so ein Fotoalbum, welches man mit smartphoto erstellen kann schon etwas anderes.

Neben Fotos gibt es auch einiges an Text in meinem Album, auch das war mit smartphoto technisch kein Problem.

Die Gestaltung meines Fotoalbums ist fertig, wenn ich auf die Bestellbestätigung schaue steht es auf Produktion und ich hoffe, daß es meinem Mann gefällt, wenn es hier eintrifft.

Wenn Du noch unschlüssig bist und keinerlei Idee hast, dann schau doch mal auf dem Blog von smartphoto vorbei, dort gibt es viele Tipps für deine schönsten Fotos. Bitte beachtet die Lieferfristen und bestellt lieber ein paar Tage früher, manchmal verzögert sich ja doch so manches.

Noch ist Zeit genug, und ihr könnt ein  Valentinsgeschenk bei smartphoto bestellen und euren Liebsten eine tolle Überraschung bereiten.

2 Gedanken zu „Der besondere Valentinstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.