der Zeiger der Waage

Schon wieder eine Woche um und leider bin ich nicht zufrieden mit meiner Waage oder besser gesagt mit mir und meinem Durchaltevermögen.  Mein Ziel 500 Gramm  weniger habe ich leider um 300 Gramm verfehlt und der Zeiger der Waage steht bei 68,5 kg. Was war der Grund ? Der ist schnell erklärt ich habe genascht ( ja ich habe mich über die Schokolade meiner Tochter gemacht ) Na ja und dann gab es da noch den Bratwurststand vor dem Einkaufscentrum und jetzt könnte ich mich ohrfeigen dafür. Zu guter letzt gab es auch noch eine Geburtstagsfeier für die ich sehrwohl gesund gekocht habe aber leider auch ein Glässchen Sekt zuviel getrunken habe . kennt Ihr den Kaloriengehalt eines Glässchens Sekt. Ich bin mehr als erschrocken als ich das nachgelesen habe.

100 ml Sekt oder Schaumwein haben 350 kJ oder 84 kcal

Das Alles hat mich doch ganz schön zurückgeworfen und ich nehme mir ganz fest vor diese Woche viel zu trainieren und vernünftig zu Essen. Auch auf das Gläschen Sekt werde ich in Zukunft verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.