Faszination Fotografie/ Blogparade 3


Was fasziniert dich  an der Fotografie so lautet das Thema einer Blogparade auf die ich aufmerksam geworden bin.

Noch heute sehe ich die Bilder vor mir von den Eindrücken, welche ich erlebt habe. Sei es ein Baumstamm der etwas außergewöhnlich war oder meine Lieblingsrose die gerade so wunderschön blüht. Erinnerungen die ich immer bei mir trage, die ersten Schritte meiner Kinder und inzwischen auch Enkelkinder aber auch wundervolle Urlaubsbilder. Wenn ich von meinen Erinnerungen erzähle, ja da sehe ich die Bilder in meinem Kopf, meinem Gegenüber zeige ich diese Erinnerungen anhand von Fotos. Aber die Frage lautet doch eigentlich was fasziniert dich an der Fotografie. Eine Frage die gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Für mich ist das wichtigste an der Fotografie

die Ruhe welche ich finde sobald ich eine Kamera in der Hand halte,

die kleine Auszeit vom Stress,

das Ergebnis 

ganz besonders mag ich Makroaufnahmen, es fasziniert mich die Details des Motives so groß zu sehen, leider muß ich da noch sehr viel üben um wirklich gute Bilder zu bekommen. An zweiter Stelle stehen dann Bilder der Natur aus allen möglichen Blickwinkeln.

Hier noch vier kleine Beispiele, keine perfekten Bilder, aber Bilder die mir ganz viel Ruhe brachten und das ist mein Hauptgrund warum ich fotografiere.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Faszination Fotografie/ Blogparade

  • Bernd

    Vielen Dank Ulrike für deine Teilnahme. Es ist doch immer wieder schön zu lesen, was andere so an dem gleichen Hobby interessiert. Ich hoffe die Faszination bleibt noch lange erhalten und wir sehen noch ein paar weitere Fotos von dir.

    • Ulrike Neeb Autor des Beitrags

      Das freut mich, daß Dir mein Bienchen gefällt. Werde mal Ausschau halten ob ich vielleicht einen Beitrag von Dir zur Blogparade sehe. Ach übrigens die Parade geht nur noch bis zum 12. September.
      liebe grüße
      Ulrike