Gefro Balance – Stoffwechseloptimierter Genuss

Vielversprechend hört sich die neue Produktlinie von Gefro an. Suppen, Soßen und Salatdressings welche stoffwechseloptimiert sind. Wir haben für diesen Test ein kostenloses Produktpaket erhalten. Um welche Produkte es sich handelt, was dahinter steckt und wie der Geschmack bei uns angekommen ist darüber werde ich nun etwas berichten.

Gefro Balance Testpaket

Dunkle Soße Kraft & Saft

Helle Soße Edel & Gut

Tomatensoße & Suppe Dolce Vita

Klare Gemüsebrühe Querbeet

Salat – Dressing  Gartenkräuter

Salat – Dressing Amore Promodore

Suppen – Pause 3 Sorten Kombi-Pause

Stoffwechseloptimiert mit Isomaltulose

Alle Balance Produkte von Gefro enthalten statt herkömmlichen Zucker Isomaltulose. Das bewirkt, dass unser Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigt wie bei der Verwendung von normalem Haushaltszucker. Dadurch steht unserem Körper die Energie länger zur Verfügung was für unsere körperliche und auch geistige Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle spielt.

Neben Isomaltulose sind in den Gefro Balance Produkten auch  Inulin, Hefeextrakt  und Glucomannan  enthalten. Diese natürlichen Zusatzstoffe helfen ebenfalls dabei unseren Stoffwechsel ins Gleichgewicht zu bringen.

Unser Test

In den letzten Tagen haben wir die Suppen und Soßen ausprobiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen.

Suppen – Pause

In einer Minute einen leckeren gesunden Suppensnack, perfekt für die Pause im Büro oder dergleichen. Rein optisch schauen die Portionsbeutel ansprechen aus. Drei Verschiedene Sorten stehen zur Wahl. 

Taste of Asia, Tom-Soja, Gemüse-Lust

Suppenliebe von Gefro

Leider konnte uns keiner der schnellen Suppen überzeugen. Die Gemüsestückchen in Gemüse-Lust  sind viel zu hart und spelzig. Ebenso waren wir nicht begeistert von Tom-Soja  und Taste of Asia. Alle schmecken etwas salzig und treffen in keinster Weise unseren Geschmack.

Tomatensoße & Suppe Dolce Vita

Dieses Kombi -Produkt von Gefro finden wir toll, es schmeckt richtig gut nach frischen Tomaten sowohl als Suppe aber auch als Basis-Soße für viele Gerichte wie z.B Lasagne oder Spagetti Bolognese oder einfach als pure Tomatensoße.

Soßen Kraft &Saft und Edel&Gut

Bei den Soßen Kraft & Saft und Edel & Gut sind wir der Meinung dass diese doch etwas wässrig sind. Eventuell stimmen die Angaben zur Zubereitung nicht ganz.

Salat-Dressing Gartenkräuter und Salat-Dressing Amore Pomodore

Diese beiden Produkte mögen wir, besonders toll finden wir die Samenkerne die enthalten sind. Das Salatdressing Gartenkräuter habe ich etwas abgewandelt und zusätzlich frische Kräuter aus meinem Garten zugegeben. Statt des Speiseöls habe ich einen kleinen Klecks saure Sahne verwendet. So schmeckt das Dressing richtig lecker.

Blattsalat mit Gefro Balance Salat-Dressing Gartenkräuter

Unser Ergebnis des Tests

Leider konnten uns die Produkte nicht wirklich zu 100 Prozent überzeugen. Die Idee eine Balance Serie auf den Markt finden wir sehr gut. Jedoch sollte Gefro die Produkte nochmals überarbeiten. Besonders bei der Suppen-Pause.  Bei den beiden Basis-Soßen finden wir die Konsistenz der Soßen zu wässrig. Auch sind alle Produkte ein bisschen salzhaltig. Auch hier sollte noch einmal bedacht werden, dass eine empfohlene Tagesmenge von 2 bis 3g Kochsalz mit nur einer Portion Suppen-Pause bereits erreicht ist.

Du willst dir deine eigene Meinung bilden, hier kannst Du dir ein Testpaket zum Sonderpreis bestellen.

Wir bedanken uns für diesen Test bei Gefro und hallimash


7 Gedanken zu „Gefro Balance – Stoffwechseloptimierter Genuss

  • 29. Mai 2017 um 17:03
    Permalink

    Jau, Gefro kenne ich. Habe mal auf nur-gratisproben ein Gratis Paket dazu gefunden. Gibt es immer noch glaube ich. Der Link zur Gratisproben Seite ist unter meinem Namen.
    LG Liss

    Antwort
  • 22. Juni 2015 um 21:27
    Permalink

    Schade das die Produkte so salthaltig sind, fand sie beim Anblick sehr gesundheitsbewusst. Das Dressing wäre auch meine erste Wahl, denn das macht wirklich neugierig. LG Romy

    Antwort
    • 22. Juni 2015 um 22:43
      Permalink

      Das Dressing geht noch und ist geschmacklich wirklich gut, auch die Tomatensuppe war geschmacklich ok. Nicht so wie hausgemacht, aber auf die Schnelle ok. Der Salzgehalt ist jedoch wirklich bedenklich. Gestern wollte ich meinen Rinderbraten noch etwas binden. Meine Soße war ruiniert. Hat mich sehr geärgert.

  • 13. Juni 2015 um 11:12
    Permalink

    Liebe Ulrike,
    Hefeextrakt und zu viel Salz im Lebensmitteln sehe ich sehr kritisch in meinen Augen hat das nichts mit Stoffwechseloptimierung zu tun.
    Danke für deinen aufschlussreichen Bereicht.
    GLG und ein schönes Wochenende

    Antwort
    • 19. Juni 2015 um 20:02
      Permalink

      Ja leider sind die Produkte sehr salzhaltig, ich denke Gefro wird diese Produktlinie nochmal überdenken müssen.

  • 12. Juni 2015 um 14:49
    Permalink

    Hallo Ulrike,

    nun habe ich schon bei ein paar darüber gelesen und alle schreiben so ziemlich das Selbe 😉 Wenn dann würde mich auch eher noch das Salatdressing ansprechen.
    lg Tanja

    Antwort
    • 19. Juni 2015 um 20:00
      Permalink

      Hallo Tanja, uns konnte Gefro Balance leider so überhaupt nicht überzeugen. Dabei habe ich wirklich mehr erwartet, denn die normalen Gefro Produkte mag ich sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.