Goldener Oktober 1


Goldener Oktober mit strahlendem Sonnenschein

heute ist der 26.10.2013 und die Temperaturen am Nachmittag stiegen auf 22 Grad. T-Shirt Wetter, kaum zu glauben. Ich habe den ganzen Tag im Garten verbracht um diesen für den nahenden Winter vorzubereiten. Bei diesen Temperaturen und den vielen Sonnenstunden kaum vorstellbar. Aber es ist leider so wir gehen mit Riesenschritten darauf zu. Am kommenden Freitag ist Allerheiligen und da hatten wir auch schon Schnee. In den Geschäften lachen einen Lebkuchen Dominosteine und Nikoläuse an und ich zieh es doch lieber vor die Sonne zu genießen, ist sowieso alles viel zu bald und überbewertet.Ich erzähle lieber etwas zu meinem Garten und zeige euch ein paar Herbstbilder. Wunderschöne gefärbte Blätter die noch an den Bäumen und Büschen hängen oder auch das Laub welches schon auf die Erde gefallen ist strahlen im Licht der Sonne.

Der letzte Apfel, der noch am Baum hängt, oder Rosenknospen  die sich bestimmt nicht mehr öffnen, wunderbare Himmelsfärbungen und der letzte Kaffee im stehen, denn die Gartenmöbel haben wir heute auch in den Keller gebracht. Momente welche ich genieße. Fleißige Helfer mit kleinen Füßen die immer in die andere Richtung kehrten oder aber fragten wann wir den Pool wieder aufstellen es ist doch sooo warm.

Frühlingsblumen habe ich heute in die Erde gesteckt und Laub  auf einen Haufen gerecht, denn wir haben jedes Jahr Igel im Garten und die brauchen das als Winterquartier. Einige Sträucher wurden geschnitten und ca 2/3 der Spielsachen der Kinder weggeräumt. Wie geht es euch freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit? Meine Jahreszeit ist es nun wirklich nicht und ich könnt jederzeit darauf verzichten.  In 59 Tagen ist Weihnachten und dann dauert es bestimmt nicht mehr lange und ich darf mich wieder auf den Frühling freuen.

Noch was ganz wichtiges:  wie schaut es eigentlich aus, habt ihr schon alle Uhren umgestellt? Wenn noch nicht geschehen wird es jetzt aber Zeit, denn ihr wollt doch morgen pünktlich sein oder.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Goldener Oktober

  • Beti

    Oh ja, so schöne Herbstbilder. Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Himmels ist ja wirklich der Hammer. Danke, dass Du die Fotos mit uns geteilt hast. 🙂

    Lg

    Beti