Hipp Trinknahrung für Erwachsene

wenn das Essen zur Qual wird.

Die Firma Hipp dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Denken wir dabei nur an die Säuglings und Babynahrung. In jedem Supermarkt ist diese zu finden. Hipp stellt jedoch auch Trink-und Sondennahrung her, was die wenigsten wissen.

Viele Menschen können durch eine angeborene Behinderung, eine längere Krankheit, eine unheilbare Krankheit oder auch durch einen Unfall, oft keine gewöhnliche Nahrung zu sich nehmen. Dieses Problem hat die Firma Hipp erkannt und stellt jetzt hochkalorische Trinknahrung für Jugendliche und Erwachsene her.

Die hochkalorische Trinknahrung der Firma Hipp möchte ich heute etwas genauer vorstellen. Es gibt diese in der süßen aber auch in der deftigen Variante.

Trinknahrung mit Huhn&Karotte- Huhn,Tomate&Fenchelgemüse-Kürbis&Karotte-Milch,Apfel&Birne-Milch&Banane-Erdbeer&Himbeer mit Joghurt verfeinert-Schoko

Hipp Trinknahrung (süß) Hipp Trinknahrung, (herzhaft)

Die Trinknahrung ist hochkalorisch und das Einsatzgebiet richtet sich besonders an Menschen welche einen zusätzlichen Bedarf an zusätzlichen Kalorien haben. Es betrifft viele Krankheitsbilder mit Kau-und Schluckstörungen, ältere Menschen, Menschen nach langen und schweren Krankheiten, Krebspatienten usw.

In unserem besonderen Fall, hat die Hipp Trinknahrung meine Tochter getestet. Ramona ist auf den Rollstuhl angewiesen und hat eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung. Während ich mit jedem Pfund zuviel kämpfe, ist das bei meiner Tochter der umgekehrte Fall. Ich habe bisher immer versucht Ramonas Essen mit zusätzlichen Kalorien anzureichern. Leider ist das nicht immer einfach. Auch das zusätzliche Problem, dass Ramona durch ihre Krankheit nicht richtig kaut, macht die Zubereitung der Speisen nicht gerade einfach. Oft koche ich deshalb extra für sie.  Das ist natürlich auch sehr zeitaufwendig.

Natürliche Lebensmittel in fein passierter Form

Durch die Trinknahrung von Hipp ist die Herstellung  eines gehaltvollen, gesunden Essens bedeutend einfacher.

Die Trinknahrung wird ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Die herzhaften Varianten können erhitzt werden und als Suppe oder Soße zu Nudeln, Kartoffeln oder ähnlichem gereicht werden. Um den persönlichen Lieblings-Geschmack zu erreichen, mit Gewürzen oder Kräutern abschmecken.

Hipp Trinknahrung zubereitet als Suppe
Hipp Trinknahrung zubereitet als Suppe

Die süßen Varianten eignen sich super als Beilage zu Grießbrei, Reisbrei oder dergleichen. Super geeignet auch zum einfrieren. So zaubert man schnell ein leckeres Eis.

Ramonas Favorit: Hipp Trinknahrung/ Huhn&Karotte und ein Dessert mit der Trinknahrung Schoko

Dazu erwärme ich die Trinknahrung und gebe diese als Soße zu Nudeln oder Kartoffeln. Mit einigen frischen Kräutern verfeinert, ergibt das ein wirklich schmackhaftes Gericht.

Hipp trinknahrung hier als Soße zu Kartoffeln
Hipp Trinknahrung hier als Soße zu Kartoffeln

Als kleines aber feines Dessert liebt Ramona  Vanilleeis mit Schoko. Dazu verwende ich herkömmliches Speiseeis und gebe etwas von der Trinknahrung Schoko über das Eis. Mit einigen Schokoplättchen garnieren.

Hipp Trinknahrung zu Vanilleeis mit Schokosplitter
Hipp Trinknahrung zu Vanilleeis mit Schokosplitter

Die Hipp Trinknahrung ist exclusiv im Hipp Online-Shop, in Apotheken oder Sanitätshäusern käuflich zu erwerben. Als Bilanzierte Diät ist die Trinknahrung  auch verordnungsfähig. Dazu benötigt man ein Rezept vom Arzt.

Eine kostenlose Probe der hochkalorischen Trinknahrung  kann man hier bestellen.

Hipp Trinknahrung, perfekt zubereitet
Hipp Trinknahrung wenn es schnell gehen muß.

Die Trinknahrung erleichtert uns die tägliche Nahrungs- Zubereitung von Ramona. Ich habe ein gutes Gefühl, meine Tochter auch ausgewogen und gesund zu ernähren, wenn ich nicht immer alles frisch für sie zubereite. Nicht immer, aber manchmal gönne ich mir diese Erleichterung und Ramona trotzdem ein schnelles schmackhaftes Essen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.