Jeder Urlaub geht mal zu Ende

Nach längerer Pause melde ich mich heute zurück. Ein wundervoller Urlaub liegt hinter mir, und ich habe gemerkt, ich  hatte diese Auszeit auch wirklich nötig. Nun bin ich schon eine Woche wieder im Lande und die Tage waren vollgepackt mit Arzt-Terminen, kleiner OP und natürlich Gartenarbeit.

Nun eine Woche ist nicht wirklich lang und dennoch habe ich es geschafft, den Garten wieder unkrautfrei zu bekommen und die Urlaubswäsche frisch gewaschen wieder in den Schrank zu legen.

Nicht wirklich angenehm, jedoch schon lange  im Terminkalender vermerkt, war diese doofe Zahn-Op. Inzwischen geht es wieder besser und ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht gedrückt habe. Ich habe eine extreme Angst vor jedem Zahnarztbesuch.

Es gab jedoch auch noch etwas positives in dieser Woche. Ein Traum den ich mir erfüllt habe. Eine neue Spiegelreflex-Kamera.

Es wird noch einige Zeit dauern bis ich diese wirklich verstehe und gute Fotos damit zustande bringe. Einen ersten Eindruck möchte ich heute zeigen.

Die Fotos wurden alle ganz spontan gemacht und ich hatte wirklich Glück, dass der Ballon gerade über unser Grundstück flog.

Die Pusteblume ist noch nicht perfekt, jedoch ist es mir das das erste mal, gelungen die Details einzufangen.

Auf dem Foto unten wollte ich einfach darstellen wie stark der oft gehasste Löwenzahn ist. Dabei ist er auch in der Medizin ein starker Helfer. Ob als Sirup bei vielerlei Wehwehchen oder zur äußerlichen Anwendung bei Warzen.

Viele interessante Tipps findet man auch hier

Immer wieder gerne fotografiere ich das Gänseblümchen. Strahlend weiß strecken sich die Blütenblätter der Sonne entgegen.

Blauregen im Sonnenschein, dieses Foto hat mir einige Mühe bereitet, ich denke jedoch es ist gelungen. Was meinst Du?

Heute Nachmittag hatte ich das Glück, dieses Segelflugzeug zu fotografieren. Es kreiste längere Zeit über meinen Garten, natürlich mußte ich da zur Kamera greifen.

Die Fotos wurden mit der Nikon D3200 aufgenommen. Mit welcher Kamera fotografierst Du? Hast Du spezielle Tipps oder weiterführende Infos für mich?

Morgen geht mein Urlaubsbericht online und ich würde mich freuen, wenn Du auch dann wieder vorbeischaust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.