Komfortables Zubehör für das Samsung Galaxy Tab A 10.1

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab A. 10.1

Es begleitet mich auf Reisen, erleichtert mir die Wartezeit in Arztpraxen und ist ein perfektes Organisationstalent. Ob zum Spielen, Fotos betrachten oder auch um mal einen Blogbericht zu schreiben. Der Terminkalender hat alles im Griff und erinnert mich pünktlich an all die vielen Termine, welche ich in der letzten Zeit hatte. Dazu aber in einem anderen Artikel etwas mehr dazu.

Es ist inzwischen unverzichtbar für mich geworden und aus diesem Grund hüte ich es wie meinen Augapfel, sind ja nicht gerade billig diese kleinen Wunderdinger. Aus diesem Grund  sollte mein Tab auch richtig geschützt sein.

Deshalb suchte ich nach einer geeigneten Schutzhülle. Robust, aber trotzdem elegant sollte diese sein.

Zubehör für das Samsung Galaxy Tab A 10.1

Da ich bereits mein Smartphone mit einer Hülle von Leicke /Sharon schütze und nach wie vor sehr zufrieden bin, habe ich mich auch für mein Tab auf die Suche bei diesem Versender gemacht. Eigentlich wollte ich nur eine Hülle, einen Schutz halt. Doch es kam ein bisschen anders.
Als ich die Sharon Schutzhülle mit herausnehmbarer Tastatur und integriertem Touchpad sah, habe ich mich für dieses Kombimodell entschieden.

Sharon Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab A 10.1 mit herausnehmbarer Bluetooth Tastatur

Leicke Schutzhülle für das Samsung Galaxy Tab A 10.1
Sharon Bluetooth Tastatur Samsung Galaxy Tab A 10.1

Lieferumfang:

Schutzhülle aus schwarzem Kunstleder mit rotem Kontraststreifen
Bluetoothtastatur mit Multitouchpad
Micro USB Ladekabel
Bedienungsanleitung in deutsch/englisch
Geschenkverpackung

Größenangaben:
Schutzhülle:
26cm x 19cm x 2 cm / Gewicht 400 g
Tastatur:
24,5cm x 17cm x 6,8cm / Gewicht 280 g

Die Schutztasche von Sharon ist aus hochwertigem Kunstleder, diese ist zusätzlich mit einem roten Kontraststreifen versehen. Die Tasche hat einen Magnetverschluss. Das Samsung Galaxy Tab A 10.2 wird in einer integrierten Schutzschale sicher verankert. Alle benötigten Anschlussstellen ( Buchsen für Kopfhörer, Ladekabel, Toneinstellungen) sind trotzdem frei zugänglich.
Die Bluetooth Tastatur haftet in der Hülle dank integrierten Magnetpunkten. Die Tastatur ist jedoch auch frei verwendbar. Zum Beispiel ohne Probleme auch mit dem Smartphone zu koppeln.

Herstellen der Bluetooth Verbindung

Die Bluetooth Verbindung ist sehr leicht herzustellen. Dazu wird die Tastatur mit dem On/ Off Schalter eingeschaltet und Connect gedrückt. Das Bluetooth Symbol leuchtet und nun mit dem Wunschgerät koppeln. Nun sollte Leicke angezeigt werden. Nun einfach noch den angezeigten Zahlencode auf der Tastatur eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.
Die Tastatur hat einen sehr leisen Tastenanschlag, ist leichtgänging und alle Tasten funktionieren einwandfrei.
Besonders toll finde ich das Multi-Touchpad. Funktionen wie Mausklick, Rechtsklick, Verschieben, Scrollen und Zoomen. Dadurch wird ein ermüdungsfreies, schnelles Arbeiten mit dem Tab ermöglicht.
Eine Akkuladung wird laut Herstellerangaben mit 45 Stunden Dauernutzung angegeben und 60 Tagen Standby. Nach meiner bisherigen Erfahrung würde ich das jetzt auch so sehen. Ich habe zwar nicht genau nachgerechnet oder gestoppt. Ich bin jedoch der Meinung, die Angaben liegen mit Sicherheit nicht weit entfernt von den Herstellerangaben.
Die Tastatur wird mit dem mitgelieferten Micro-USB – Ladekabel direkt am Tablet, PC oder aber auch über eine andere Ladestation geladen. Während des Ladevorgangs leuchtet die Kontrollleuchte an der Tastatur.

Fazit:

Nun benutze ich die Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur von Leicke schon einige Wochen. Ich bin der Meinung, hier ist dem Hersteller ein wirklich nützliches Zubehör gelungen. Die Schutzhülle gibt meinem Tab ein elegantes Aussehen, schützt es perfekt und die Funktionen der Tastatur möchte ich nicht mehr missen.
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

Solltet ihr auch auf der Suche nach nützlichem und hochwertigen Zubehör für euer Smartphone, Tablet oder Notebook sein, empfehle ich euch die Webseite von Leicke. Dort findet man Tastaturen, Schutzhüllen u.v.m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.