Pottenstein in der Fränkischen Schweiz

Seit vielen Jahren war ich mal wieder Wandern. Ausgesucht habe ich mir die Fränkische Schweiz für meinen kleinen Ausflug. Diese Gegend hat mich schon immer fasziniert und nach meinem 2tägigen Ausflug auf Schusters Rappen hat sich meine Begeisterung immer noch nicht verändert. Nein im Gegenteil dieses einmalige Naturerlebnis möchte ich noch ganz oft erleben. Wundervolle Natur, Felsen, Anstrengung, Aussicht, frische Luft sind nur einige der Stichworte wie ich meinen Wanderausflug beschreiben möchte.
Pottenstein dieser Ort ist bestimmt vielen ein Begriff. Dort kann man nicht nur herrlich die Natur erkunden sondern auch die bekannte Teufelshöhle besuchen, eine Forellenaufzucht bewundern oder mit der Sommerrodelbahn fahren. Desweiteren hat Pottenstein ein Felsenschwimmbad und auch Bungie Jumping gleich neben der Rodelbahn. Ich möchte Euch jetzt auf eine kleine Bilderreise mitnehmen um Euch diese phantastische Gegend etwas zu zeigen.

 

 

n

Ich denke die Bilder konnten Euch ein bisschen von meinem Kurztrip in die Fränkische Schweiz erzählen. Das folgende Bild zeigt mein Abendessen in einem eher unscheinbaren Lokal und dieses hervorragende Gericht hätte ich niemals erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.