Prag ist eine Reise wert

Wie sortiert man Urlaub? Diese digitale Bilderflut treibt mich noch in den Wahnsinn. Fotos ohne Ende und auf keines möchte ich verzichten. So ab und an , meistens am Sonntagmorgen wenn meine Familie noch schläft versuche ich zu sortieren und zu archivieren. Leider breche ich immer wieder ab, denn viele meiner Bilder versetzen mich in einen Zustand des Träumens, des Erlebens und der Fröhlichkeit. Oft sind es die Urlaubsbilder von denen ich keines missen möchte. Ob meine geliebten Reisen nach Ägypten oder vor langer Zeit die Familienurlaube in Ungarn. Die vielen Städtereisen die ich schon gemacht habe. Die Wochenend-Wellness-Kurzreisen z.B nach Prag die goldene Stadt, von der ich mehr als überrascht war. Oh ja, da würde ich gerne wieder einmal hinfahren.

086

Über die Karlsbrücke Richtung Altstadt bummeln, oder der wirklich sehenswerten Rathausuhr an der Südmauer des Rathauses einen Besuch abstatten. Wenn dann noch das Hotel wie zum Beispiel das Mamaison Hotels & Residences in unmittelbarer Nähe liegt, steht einem entspannten Urlaub für die ganze Familie oder aber ein Wochenendtrip nichts mehr im Wege. Gerade jetzt im Winter sich eine kurze Auszeit gönnen oder vielleicht zu Weihnachten einem geliebten Menschen ein Geschenk machen. Spezialangebote  zum Jahresabschluss gibt es auch bei Mamaisons. Ein Geschenk  welches bestimmt gut ankommt. In den Mamaison Hotels bleiben keine Wünsche offen, ganz gleich für welche europäische Stadt in dem die Hotels zu Hause sind man sich entscheidet.

Nun aber wieder zu meiner Bilderflut, wenn ich an meinen letzten Aufenthalt in Prag denke, kommen Erinnerungen an die Prager Burg, die größte geschlossene Burganlage der Welt. ( einfach faszinierend) Um Prag zu erkunden empfehle ich euch bequeme Schuhe, denn es kann ein etwas längerer Spaziergang werden. Bei meiner Stadtbesichtigung habe ich mir ganz schöne Blasen gelaufen, aber ich bereue nichts. Es war einfach wunderbar.

Die Mamaison Hotels gibt es jedoch nicht nur in Prag sondern in den sechs lebhaftesten Städten des neuen Europas.

Prag, Bratislava, Warschau, Moskau Budapest und Ostrava.

Moskau steht auch noch auf meiner Wunschliste und wenn  ich dann noch einen günstigen Flug buche bin  ich in kürzester Zeit vor Ort, und mein Urlaub kann stressfrei beginnen. Noch habe ich nicht gebucht und es wird auch noch etwas dauern. In der Zwischenzeit versende ich mal ein paar Postkarten und vielleicht habe ich ja Glück und werde ausgelost. Was ich damit meine möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Hotelkette Mamaison hat auch ein ganz tolles Gewinnspiel welches ich euch nicht vorenthalten möchte, denn ich denke jeder würde sich über einen Übernachtungsgutschein freuen oder. Das ganze nennt sich Mamaison eCard und geht ganz einfach. Klickt euch doch einfach mal rein. Mir bleibt nur euch die Daumen zu drücken, daß die Postkarte die ihr verschickt gewinnt.

 

2 Gedanken zu „Prag ist eine Reise wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.