Rosen und Gartenmesse in Königsberg

Königsberg in Unterfranken eine kleine romantische  Fachwerkstatt nur einige Kilometer von meinem Heimatort entfernt präsentierte am vergangenen Wochenende die Rosen und Gartenmesse Eine traumhafte Kulisse auf der Burg Königsberg ( eine ehamalige Reichsburg). Zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Gartenbau, Rosenzucht und Kunsthandwerk sorgten neben vielen wundervollen Dekorationen und kulinarischer Vielfalt für ein unvergessliches Erlebnis.

Bei traumhaften Wetter konnte man die liebevoll gestalteten Stände der Austeller genauso geniesen wie das unbeschreibliche Ambiente der Burganlage.

 

 

 

 

 

Mittelalterliche Klänge luden zum Verweilen ein. Ob Rosensekt oder Rosenpizza aber natürlich auch Bier und Bratwurst konnte man geniesen. Wunderschöne Schmiedekunst wurde präsentiert, Rosenzüchter zeigten wundervolle Exemplare und der Hutverkäufer zog besonders die Damenwelt in seinen Bann. Unvergessliche Momente wenn man an den Duftrosen vorbeilief aber auch wenn man die Damen in den historischen Kleidern ansah. Ein gelungenes Fest daß ich jedem nur empfehlen kann. Sollte ich Euch jetzt neugierig gemacht haben auf diese wunderschöne Veranstaltung, dann kann ich Euch noch die Rosen und Gartenmesse in Kronach empfehlen, gleicher Veranstalter nur anderer Ort.

Die Rosen und Gartenmesse in Kronach habe ich im letzten Jahr besucht. Hier könnt Ihr den Bericht von Kronach lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.