Sharon Bluetooth-Tastatur von Leicke im Test 13


Ein Tablet ist schon toll, klein handlich und dennoch hat es fast alle Vorzüge eines Laptops. Ich liebe mein Samsung Tablet, besonders wenn ich längere Strecken mit der Bahn fahre. Auch  im Urlaub zum festhalten von Eindrücken in Wort und Bild  und E-Mails versenden  ist es mein ständiger Begleiter. Oft hat es mich dann gestört, keine vernünftige Tastatur zu haben. Damit ist jetzt Schluß, denn seit Weihnachten besitze ich eine Tastatur von Leicke, die mich vollkommen überzeugt.

Mobile Bluetooth-Tastatur mit integriertem Touchpad von Leicke

Leicke Mobile Bluetooth-Tastatur

Die mobile Tastatur eignet sich für den Einsatz mit  Android Geräten wie Tablets und  Smartphones. Perfekt für unterwegs aber auch für den Einsatz Zuhause bestens geeignet. Näheres dazu weiter unten.

Bestellt habe ich die Tastatur bei Leicke Leipzig über Amazon. Die Lieferzeit war mit nur zwei Tagen optimal. Verpackung gut.

Bluetooth-Tastatur/Leicke

Lieferumfang

  • Bluetooth Tastatur  (28.5 x 14.7 x 0.6 cm)
  • Ständer für Tablets und Smartphones
  • Ladekabel
  • Schutztasche
  • Bedienungsanleitung

 

Durch die  besonders flache Bauweise findet die Bluetooth-Tastatur fast überall Platz. Der mitgelieferte Beutel schützt die Tastatur vor Schmutz. Eine kleine Innentasche im Beutel ist passend auf den ebenfalls mitgelieferten Ständer zugeschnitten.

Die Mobile Bluetooth-Tastatur von Leicke hat eine sehr stabile Bauweise und dennoch ist sie sehr leicht und handlich. Das Aufladen erfolgt durch das mitgelieferte USB-Ladekabel. Auch optisch macht sie einen sehr guten Eindruck. Sie wirkt sehr edel. Der Ständer ist in fünf verschiedenen Winkeln einstellbar. Er ist stabil und rutschsicher und das Smartphone oder Tablet stehen sicher. Nach Gebrauch ist der Ständer flach zusammenklappbar und kann in der   kleinen Innentasche im Schutzbeutel verstaut werden ohne daß die Tastatur verkratzt wird.

Die Tastatur ist verwendbar mit Geräten die Bluetooth unterstützen. Ich habe sie mit meinem Samsung Tab 2, meinem Samsung S4, einem Lifebook von FUJITSU und einem Lenovo Notebook getestet.

Die Verbindung  der Tastatur war bei allen Geräten in kürzester Zeit erledigt.  Danach kann man sofort loslegen, ohne große Eingewöhnungszeit. Der Verbindungsaufbau ist unglaublich schnell. Wenn die Tastatur längere Zeit nicht benutzt wird, geht sie in den Standby-Modus, beim wieder benutzen erfolgt  der Verbindungsaufbau ohne jede Zeitverzögerung.

Die Tastatur ist sehr leise, so daß diese ohne seine Mitmenschen zu stören auch in der Bahn oder in öffentlichen Gebäuden genutzt werden kann. Besonders hervorheben möchte ich das Touchpad.

  • Bequemes arbeiten, ohne daß die Finger am Tablet oder Handy rumfingern müssen.
  • Einfache  Steuerung mit dem Cursor auch dann,  wenn das Endgerät nicht in unmittelbarer Nähe steht. Besonders toll, wenn man es sich gemütlich auf dem Sofa gemacht hat.
  • Die enorme  Bluetooth-Reichweite  von 10 m macht  ein bequemes Surfen möglich, wenn das Tablet oder  Smartphone am TV angeschlossen wird.
  • Die Tastatur hat ein deutsches Layout,  die einzelnen Tasten liegen weit genug auseinander, so daß ein ermüdungsfreies Schreiben gewährleistet ist.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut und liegt bei ca. 40 Stunden Dauergebrauch. Die Ladezeit beträgt ca 4-5 Stunden.

Sharon Bluetooth-Tastatur  Sharon Tastatur

Sharon Bluetooth-Tastatur Sharon Bluetooth-Tastatur / Ladekabel

Mein Fazit

Die Tastatur mit integriertem Touchpad von Leicke gefällt mir sehr gut und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, sie wurde mir  für diesen Test kostenlos von Leicke  zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 Gedanken zu “Sharon Bluetooth-Tastatur von Leicke im Test

  • Elais Papa (Sascha)

    Hallo Ulrike, vielen Dank für den tollen Testbericht. Meine Frau nutzt an ihrem iPad auch eine extra Tastatur. Allerdings ist diese in ihre ipad-Hülle eingearbeitet. Der Hersteller ist Logitech. Jetzt ist vor kurzem aber die ipad-Halterung gebrochen, so dass sich das iPad nicht mehr richtig aufstellen lässt. Und wenn es steht dann bleibt es nicht lange so. Der sehr nervig. Ich werde ihr mal deinen Testbericht zeigen. Vielleicht kann sie sich auch mit solch einer Tastaur anfreunden.
    Liebe Grüße Fam. Fornoff

    • Ulrike Autor des Beitrags

      Hallo Sascha, die Tastatur ist wirklich toll,ob diese jedoch mit dem iPad funktioniert kann ich nicht sagen. Ich benutze ja Samsung. Ich kann Deiner Frau aber wirklich empfehlen sich bei Leicke umzuschauen, dort gibt es natürlich auch spezielle Tastaturen für das iPad

  • Karin

    Also für unterwegs wäre das für mich nichts. Aber das Beispiel mit dem Tablet am Fernseher ist schon eine Überlegung wert. Ansonsten erledige ich immer noch viel am herkömmlichen Pc.
    lg

    • Ulrike Autor des Beitrags

      ich mache viel mit dem Tablet, gerade wenn ich lange mit dem Zug unterwegs bin, oder im Urlaub. Da ist das Tablet schon perfekt und jetzt mit der Tastatur ein Traum.

  • Anonymous

    Ich habe gerade die selbe Tastatur im Test allerdings mit dazugehöriger Aufbewahrung fürs Tablet. Kannst du dir auch demnächst durchlesen. Was ich toll finde die schnelle Verbindung von Tablet und Tastatur und sie ist wunderbar leicht.

  • Ede-Peter

    Guter Testbericht der mich überzeugt. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer vernünftigen Tastatur für mein Samsung TAB. Wäre eine Überlegung wert.
    Vielen Dank
    Gruß
    Ede

    • Ulrike Autor des Beitrags

      Die Tastatur ist wirklich gut, ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie wirklich sehr empfehlen

  • TanjasBunteWelt

    Hallo Ulrike,
    sieht klasse aus und praktisch. Leicke hat schon ein paar sehr gute und hochwertige Produkte. Durfte mal ein Case für mein IPad testen, es lebt noch und sieht aus wie am 1ten Tag.
    So eine Tastatur ist gerade für unterwegs sehr geschickt 😉
    Liebe Grüße Tanja

    • Ulrike Autor des Beitrags

      Ich gebe mal ganz ehrlich zu, ich kannte Leicke vorher überhaupt nicht. Diese Tastatur ist aber sowas von perfekt, richtig gut durchdacht.