Vorfreude ist doch die schönste Freude 1


Bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude. Mir geht es jedenfalls so, deshalb suche  ich jetzt wo uns die schönsten Monate hier in Deutschland  noch bevorstehen bereits Urlaubsangebote für die Zeit in denen es kalt und ungemütlich wird.  Im Oktober oder November möchten wir wieder einige Tage in ein sonniges und warmes Land reisen um die langen Wintermonate etwas zu verkürzen.  Während es in Deutschland um diese Jahreszeit dann doch schon recht wechselhaft und kalt ist kann man dort noch etwas Sonne tanken und angenehme Temperaturen geniesen.

Mein Lieblingsland ist nach wie vor Ägypten und auch wenn wir von unserem jahrelangen Lieblingshotel in Hurghada enttäuscht sind werden wir  wahrscheinlich wieder in dieses Land fliegen.  Jedoch wird es dann ein anderes Hotel und auch eine andere Region  werden.

Bekannte von uns waren in Makadi Bay und vom Hotel und Strand welches sie gebucht hatten total begeistert. Mir haben schon die Bilder die wir uns bei einem lustigen Abend anschauten gefallen und die Zeit verging im Flug bei Erzählungen über das  Land und die Leute. Wir könnten uns auch vorstellen im Oktober zu viert nach Ägypten zu fliegen.  Zur Zeit überlegen wir jedoch noch ob wir einen reinen Badeurlaub machen oder eine Kombireise buchen sollen für die ich hier zum Beispiel  ein paar gute Angebote gefunden habe. Es ist schon einige Jahre her, daß wir eine Nilkreuzfahrt gemacht haben und ich würde liebend gerne wieder einmal das Tal der Könige besuchen und natürlich den Assuan Staudamm. Ebenfalls sehenswert ist ein Besuch des Philae-Tempels (UNESCO-Weltkulturerbe). Sicher hat sich in den letzten Jahren einiges verändert was die Zusammenstellung dieser Kombireisen betrifft aber ich bin mir sicher daß es sich lohnen würde, denn jeder der Ägypten bereist muß das einmal gesehen haben oder sogar öfters.

Bei unserem letzten Aufenthalt im April 2014  in diesem wundervollen Land machten wir einen reinen Badeurlaub. Einen Wunsch habe ich mir jedoch erfüllt und die Insel Mahmya besucht.

Auf dieser Insel erwartet einen karibisches Flair, feiner Sandstrand zum träumen und geniesen und kristallklares Wasser. Eine Ausflugsfahrt dorthin kann ich jedem Hurghadabesucher nur empfehlen. Wie wir uns entscheiden hängt von verschiedenen Faktoren ab aber eines ist jetzt schon sicher unseren Reiseveranstalter werden wir nicht wechseln, denn  von der Buchung bis zur Rückreise hat alles hervorragend geklappt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Vorfreude ist doch die schönste Freude