Wer braucht schon nasse Füße

Es ist dunkel, noch sehr früh, keine Menschenseele weit und breit. Kein Vogel zwitschert sein Lied, nur das Heulen des Windes und das plätschern des Regens begleitet mich während ich meiner Tätigkeit als Zustellerin nachgehe. Mir geht dieser Spruch mit dem Vogel nicht mehr aus dem Sinn, wie hieß der doch gleich? Ach ja ich meine „der frühe Vogel fängt den Wurm“ der frühe Vogel kann mich mal. Es ist ungemütlich, der Wind bläst mir um die Ohren und ich habe nasse Füße. Seit vielen Tagen regnet es fast jeden Morgen und inzwischen habe ich auch schon eine leichte Erkältung. Nun eigentlich macht mir das frühe Aufstehen gar nicht soviel aus aber an solchen Tagen hasse ich es  richtig. Ich brauche unbedingt Gummistiefel um vor den Wassermassen die da jeden Tag herunterkommen einigermaßen geschützt zu sein. Aber wenn ich bedenke, daß der Winter vor der Tür steht sind Gummistiefel vielleicht  auch nicht das richtige……

einige Tage später….

Es ist dunkel, noch sehr früh und es regnet, als ich wieder die Haustür hinter mir schließe. Doch heute ist etwas anders. Der Regen kann mich mal, denn heute habe ich die richtigen Schuhe an und selbst wenn morgen der Winter kommt bin ich bestens geschützt. Keine Pfütze stört mich, keine Feuchtigkeit und auch keine Kälte erreichen meine Füße. Die stecken in gefütterten Gummistiefeln und passen einfach super. Die Stiefel sind bequem, leicht und warm gefüttert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun mag ich auch das Sprichwort mit dem Vogel wieder. Gefunden habe ich meine neuen Begleiter in einem ganz tollen Onlineshop mit einer riesigen Auswahl für Groß und Klein. Für jeden Bedarf ist hier das richtige Model zu finden. Heute werde ich noch einmal dort stöbern gehen, denn auch meine beiden Enkel brauchen dringend Gummistiefel, denn beide sind aus ihren heraus gewachsen. Der Wetterbericht lässt leider auch so gar nicht die Hoffnung aufkommen, daß es bald besser wird, deshalb bestelle ich die Stiefelchen für die Kids heute noch und dank des schnellen Versandes haben auch Luke und Ben bald wieder Freude am Pfützenspringen und Oma muß nicht ständig Schuhe trocknen und Söckchen wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.