Smoothies als Unterstützung gesunder Ernährung

Ich persönlich muss sagen, ein großer Fan von gesunder Ernährung zu sein und entsprechend lege ich darauf großen Wert. Ein wichtiger Grund dafür ist natürlich das Aussehen und die Figur. Ernährt man sich über einen zu großen Zeitraum sehr ungesund, leidet gerade mit steigendem Alter automatisch die Figur darunter. Man fühlt sich einfach immer schlechter und unwohler, wenn man zu viel Süßes etc. isst. Aus diesem Grund achte ich sehr stark darauf, möglichst nur organische Lebensmittel zu essen und kein vorgefertigtes Essen in meinen Haushalt zu bekommen. Von Fast Food wie bei Mc Donald’s oder Burger King bin ich schon lange weg. Ehrlich gesagt kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dieses Zeug das letzte Mal verzehrt zu haben. Da bin ich auch sehr stolz drauf und ich fühle mich mit meiner Lebens- und Ernährungsweise sehr wohl.


Einher mit einer guten Figur geht natürlich auch die Gesundheit, denn wenn man übergewichtig ist, ist man logischerweise auch nicht richtig gesund, auch wenn das die heutigen „Social Justice Warrior“ etc. gern behaupten.
Um körperlich und letztendlich auch geistig fit zu bleiben, helfen mit seit langem die sogenannten Smoothies stark weiter, die ich wirklich für eine blendende Erfindung halte. Ich gehe davon aus, dass Sie alle wissen, was Smoothies sind, deshalb bedarf es sicherlich keiner ausführlichen Erklärung dafür.

Es gibt mittlerweile ja zahlreiche Rezepte und entsprechend auch Rezeptbücher dafür, für die viel Marketing betrieben wird. Meiner Meinung nach sollte man sich einfach das Obst und Gemüse zusammensuchen, was einem am besten schmeckt bzw. von dem man weiß, dass es am gesündesten für einen selbst ist. Zumindest mache ich das so. Standardmäßig gehören in meine Smoothies ein Stück Kurkuma und Ingwer sowie eine Banane, eine Kiwi und etwas Gurke. Im Sommer gebe ich gern noch einige Erdbeeren dazu genauso wie Äpfel, Nektarinen, Pfirsiche oder auch mal eine Orange. Letztere sollte man aber besser gut schälen, wenn man keinen leistungsstarken Mixer besitzt.


Im Übrigen gibt es einige Dinge, auf die man achten sollte, wenn man sich einen Standmixer bzw. Smoothie Maker anschafft. Hier erfahren Sie, worauf Sie Acht geben sollten beim Kauf eines Standmixers: https://standmixer-ratgeber.org/merkmale-und-kriterien-von-standmixern/